code it

Martins Tech Blog

Einladung zum Treffen der .NET Usergroup Dresden am 05.05.2010

Am 05.05. findet das nächste Treffen der .NET Usergroup Dresden bei der Communardo Software GmbH statt. Thema diesmal ist ein Workshop, der Techniken rund um Silverlight und WPF etwas näher beleuchtet.

In einem DeepDive werden Euch Lars Heinrich und Peggy Reuter den Umgang mit Expression Blend für Silverlight, Windows Phone 7 und WPF vorstellen. Damit ihr am Ende des Abends auch handfeste Wissen mit nach Hause nehmt, werden die beiden mit Euch einige kleine Applikationen erarbeiten. Angedacht sind für den gemeinsamen Abend eine Formular-Applikation, eine SketchFlow Prototyp und das Designen dessen sowie ein kleines 3D-WPF-Projekt. Im Verlauf der drei kleinen Arbeiten werdet ihr die relevanten Killerfeatures von Blend und den Basis-Umgang mit Blend sehen. Die großen Neuerungen von Blend 4 sowie eine Windows Phone App werden wir, wenn Zeit bleibt, auch noch demonstrieren. Es wird ein codefreier Abend werden, da wir uns an diesem Abend vorwiegend auf der WYSIWYG-Oberfläche bewegen werden.

Um mitmachen zu können, sollten Eure Notebooks ausgerüstet sein mit:
  • Expression Blend 3
  • Silverlight 3
  • .Net Framework 3.5
  • Silverlight 3 Toolkit
  • Blend SDK
Wer mir der Ausrüstung für Silverlight 4 / Blend 4 dabei ist, ist damit natürlich genauso willkommen. Und auch Teilnehmer ohne eigenes Notebook können gern am Abend teilnehmen, denn auch durch zusehen lernt man bekanntlich. Wir freuen uns auf Eurer zahlreiches Erscheinen.

Eine Möglichkeit zur Anmeldung gibt es im Xing-Event.